VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A
17. Spieltag - 10.03.2013 15:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950   HSV Langenfeld II
VFL Witzhelden 1950 2 : 1 HSV Langenfeld II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Simon Schmitz, Tim Bogner

Assists

Thomas Rößler, Roberto Strigari

Torfolge

0:1 (50')HSV Langenfeld II
1:1 (77')Simon Schmitz per Kopfball (Roberto Strigari)
2:1 (90')Tim Bogner (Thomas Rößler)

"Last minute Sieg"

Im ersten Heimspiel 2013 ging es gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten HSV Langenfeld. Eine komplett veränderte Elf gegenüber der Hinrunde, und nur eine knappe Niederlage letzte Woche, sollte uns bewusst machen das es heute nicht nur um die Höhe des Sieges geht. Wir mit einem 3-5-2 System ins Spiel gegangen, wollten ab der ersten Minute zeigen das es hier nichts zu holen gibt für die Gäste aus Langenfeld. Schon nach wenigen Sekunden hatte Simon Schmitz die erste gute Chance, traf aber aus spitzem Winkel nur den Außenpforsten. Wir machten weiter das Spiel doch wollte der Ball nicht ins Tor. Thomas Rößler und Tim Bogner vergaben weitere hochklassige Torchancen. Doch war der Gast stets gefährlich durch Konter. So hieß es nach 45 Minuten 0 zu 0. In Halbzeit 2 passte die Zuordnung zu Beginn nicht, so das der Gast nach wenigen Minuten alleine vor dem Witzheldener Gehäuse stand und mit 1 zu 0 in Führung ging. Was sich nun die nächsten Minuten abspielte war schon Zeitspiel auf höchstem Niveau. Allerdings dem Gast aus Langenfeld nicht zu verdenken, waren Sie doch so nah dran an der riesen Überraschung und Ihrem ersten Saisonsieg. Doch der VfL drückte jetzt aufs Tempo und war die letzten 25 Minuten klar überlegen, nur noch selten kam der Gast aus der eigenen Hälfte. So dauerte es bis zur Schlussviertelstunde als Simon Schmitz den viel umjubelten Ausgleich per Kopf machte (für mich ein klares Eigentor). Der VfL drückte weiter und musste doch bis zur 90. Minute warten ehe sich Abwehrchef Thomas Rößler ein Herz nahm über rechts aussen im Höllentempo die Linie entlang lief, und flach in die Mitte spielte. Tim Bogner stand da wo ein Torjäger zu stehen hat und schloss gekonnt in die lange Ecke ab.
Fazit: Ein stark verbesserter Gast der sicher noch den ein oder anderen Punkt holen wird, auch wenn der Abstand zum retttenden Ufer realistisch gesehen nicht mehr aufzuholen ist. Für uns heißt es jetzt aufwachen aus dem Winterschlaf und schnell wieder in den Rhythmus der Hinrunde kommen!