VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B
17. Spieltag - 10.03.2013 13:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   TuS 05 Quettingen
VFL Witzhelden 1950 II 4 : 2 TuS 05 Quettingen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Döpner, Rico Fiebig, Jotti Ktenas

Assists

4x Christian Schröter

Torfolge

1:0 (03')Dirk Döpner (Christian Schröter)
1:1 (42')TuS 05 Quettingen
1:2 (47')TuS 05 Quettingen
2:2 (63')Rico Fiebig per Kopfball (Christian Schröter)
3:2 (70')Jotti Ktenas per Kopfball (Christian Schröter)
4:2 (82')Dirk Döpner per Kopfball (Christian Schröter)

"Tolle Teamleistung wird belohnt"

Nach dem holprigen Start gegen Monheim 3 kam mit dem TuS Quettingen ein direkter Verfolger an den heimischen Scharweg. In der Startformation wurden aufgrund von Verletzungen usw., 4 Änderungen vorgenommen. Da wir in dieser Saison einen sehr ausgeglichenen Kader haben, fielen diese aber nicht ins Gewicht.



Wir erwischten einen Traumstart. Schon nach 3 Minuten brachte uns Dirk Döpner in Führung. Der Torwart konnte einen Freistoß von Christian Schröter nur abklatschen und Dirk Döpner drückte den Abpraller aus spitzem Winkel über die Linie.



Bis zur 20. Minute waren wir die tonangebende Mannschaft. Leider kam jetzt immer mehr Unruhe ins Spiel. Beide Teams gingen nun sehr ruppig zur Sache und von der gegnerischen Bank kamen Kommentare der untersten Kategorie. Da der Schiedsrichter fast alles durchgehen ließ, verschärfte sich die Gangart noch. Fußball geriet zur Nebensache und fast alle Akteure waren lautstark am meckern.



Kurz vor der Halbzeit kamen die Quettinger zum Ausgleich. Nach einem Eckball konnten wir nicht konsequent klären. Ein Quettinger flankte auf seinen, klar im Abseits stehenden, Mitspieler und dieser hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken.


In der Pause wurde die Mannschaft nochmal eingeschworen und verlangt, daß sie sich aufs Spiel konzentrieren sollen und nicht auf die Kommentare von außen. Dieses wurde in der zweiten Hälfte eindrucksvoll umgesetzt.

Doch zunächst waren die Gäste, die kurz nach der Halbzeit in Führung gingen. Sie setzten ein mustergültigen Konter und Oli Schumacher hatte gegen den plazierten Schuß keine Chance.



Wir rannten nun stürmisch an und der gegnerische Libero knallte die Bälle nur noch lang nach vorne.



In der 57. Minute kam Cedric Piotraschke für Thomas Wolf ins Spiel und rückte auf die Position von Kapitän Christian Müller. Dieser rückte auf die 6. Wir wollten dadurch den Druck weiter erhöhen und dieses gelang uns auch eindrucksvoll.



Die Quettinger wußten sich nur noch durch Fouls zu wehren und somit kamen wir zu einigen Freistößen. Für diese haben wir einen Spezialisten in unseren Reihen, namens Christian Schröter.



In der 63. Minute gelang uns der vielumjubelte Ausgleich. Einen von Christian Schröter getretenen Freistoß, köpfte Rico Fiebig ins gegnerische Tor. Nun begann ein wahrer Sturmlauf. Wir wollten jetzt unbedingt noch den Dreier holen und der Gegner baute immer mehr ab.



In der 70. Minute war es dann soweit. Jotti Ktenas gelang nach langer Torflaute per Kopf, im Anschluß einer Ecke von Christian Schröter, der 3:2 Führungstreffer. Jotti wurde nun von allen Mitspielern inkl. Einwechselspieler, unter einer Jubeltraube begraben.



Quettingen resignierte jetzt. Für Malte Scholz kam Debütant Michail Siozos ins Spiel. Dieser kam zur Winterpause vom SC Hitdorf und hatte die Aufgabe, das Zentrum zu stärken.



In der 83. Minute konnten wir noch auf 4:2 erhöhen. Dirk Döpner lenkte einen Freistoß von Christian Schröter per Kopf ins gegnerische Tor. Das war die Entscheidung.



Auf diese Leistung kann man stolz sein! Heute hat der Teamgeist den Sieg gebracht. Alle haben füreinander gekämpft und haben auch bei den Zuschauern Werbung für die 2. Mannschaft gemacht!!!



Weiter so