VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B
4. Spieltag - 15.09.2013 12:45 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   FC Britannia II
VFL Witzhelden 1950 II 4 : 1 FC Britannia II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Herkenrath, Daniel Struck, Kai Bogner

Assists

Thomas Wolf, Daniel Struck, Kim Kraus

Torfolge

0:1 (39')FC Britannia II
1:1 (47')Kai Bogner per Weitschuss (Thomas Wolf)
2:1 (49')Daniel Struck (Kim Kraus)
3:1 (60')Benjamin Herkenrath (Daniel Struck)
4:1 (72')Benjamin Herkenrath

"Tolle zweite Halbzeit bringt nächsten Heimsieg"

Gegen die punkt- und torgleichen Gäste aus Britannia Solingen 2 taten wir uns besonders in der ersten Hälfte schwer. Wir spielten planlos nach vorne und der gegnerische Libero hatte keine Mühe unsere Angriffe zu stoppen und den Ball englisch nach vorne zu treten. In der 37. Minute bekamen wir die Quittung für unser bis dahin sehr schlechtes Spiel. Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung hatte der gegnerische Stürmer freie Bahn und ließ Dustin Gruen keine Chance.

In der Halbzeit wurde die Mannschaft aufgefordert endlich Fußball zu spielen und auch mal den Kopf hochzunehmen. Dies trug Früchte und die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine.

In der 48. Minute erzielte Kai Bogner mit einem Volleyschuß den Ausgleich und nur 2 Minuten später gingen wir durch Daniel Struck in Führung.

Die Gäste wurden nun nervöser und begannen sich untereinander zu beschimpfen. Wir rannten weiter an um den Vorsprung auszubauen. Benjamin Herkenrath erzielte in der 64. und 75. Minute das erlösende 3. und 4. Tor für uns. So blieb es bis zum Schluß.

Mann des Tages war Daniel Struck, der nicht nur unsere Führung erzielte, sondern auch das Siegtor bei unserer ersten Mannschaft erzielte und das ganze Höhendorf jubeln ließ.