VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B
6. Spieltag - 29.09.2013 15:00 Uhr
VfB 06 Langenfeld   VFL Witzhelden 1950 II
VfB 06 Langenfeld 1 : 3 VFL Witzhelden 1950 II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Daniel Bombe, Kim Kraus, Patrick Buri

Assists

2x Malte Scholz

Torfolge

0:1 (02')Kim Kraus per Weitschuss (Malte Scholz)
1:1 (09')VfB 06 Langenfeld
1:2 (16')Daniel Bombe per Kopfball (Malte Scholz)
1:3 (44')Patrick Buri per Freistoss

"Gute Leistung bringt wichtige 3 Punkte ein"

Die Vorzeichen für das Spiel beim VFB Langenfeld standen nicht gut. Gleich 5 Spieler, die in der Vorwoche bei der unnötigen Niederlage in Gräfrath noch auf dem Platz standen, galt es zu ersetzen.
Wir erwischten einen Start nach Maß. Nach 2 Minuten erzielte Kim Kraus mit einem Hammer aus 20 Metern die Führung für uns. Der Gegner konnte eine Ecke von Malte Scholz nicht vernünftig klären und Kim Kraus erwischte den Ball perfekt.
In der 7. Minute bekam Langenfeld einen Freistoß in Strafraumnähe. Der Schütze traf den Ball perfekt und dieser schlug im rechten Torwinkel ein.
Wir ließen uns davon nicht beirren und liefen weiter an. In der 16. Minute erzielte Daniel Bombe per Kopf, nach einer Ecke von Malte Scholz, die erneute Führung.
Wir standen nun besser in der Abwehr und ließen nicht mehr viel zu. In der 44. Minute bekamen wir einen Freistoß auf der linken Seite in Höhe Mittellinie zugesprochen. Patrick Buri schlug diesen hart in den 16er. Im Fünfmeterraum irritierte Lars Finke den Torwart indem er den Kopf einzog und so segelte der Ball an allen vorbei ins lange Eck.
In der zweiten Halbzeit brannte nichts mehr an. Wir standen gut in der Defensive und hatten noch die ein oder andere Konterchance.
Geburtstagskind Beniamino Provenzano, der sich die Punkte zum Geburtstag gewünscht hatte, bedankte sich nach dem Spiel für das Geschenk und versorgte die Mannschaft mit Bier und Frikadellen. Danke Benito!!!