VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
3. Spieltag - 07.09.2014 13:00 Uhr
HSV Langenfeld II   VFL Witzhelden 1950 II
HSV Langenfeld II 3 : 0 VFL Witzhelden 1950 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (16')HSV Langenfeld II
2:0 (72')HSV Langenfeld II
3:0 (86')HSV Langenfeld II

"Erste Saisonniederlage für die Zweite"

Mit viel Selbstvertrauen und einem 3:0 Heimsieg aus der Vorwoche im Rücken, musste die zweite Mannschaft des VFL Witzhelden nun bei der Reserve vom HSV Langenfeld ran. Bei sehr guten Platzverhältnissen fand in den Anfangsminuten erst einmal ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften statt. Mitte der ersten Hälfte musste das Team von Trainer Karsten Hinz, bei dem Christopher Wieden und Philip Strauß aushalfen, dann dem Rückstand hinterherlaufen. Bei einem langen Ball der Platzherren gab es Unstimmigkeiten in der Verteidigung, sodass der HSV Langenfeld das 1:0 markieren konnte. Kurz nach dem Rückstand blieb dem VFL ein klarer Elfmeter verwehrt: Simon Schmitz legt den Ball am Torwart vorbei, dieser erwischt Schmitz im Strafraum voll, sodass der Mittelfeldspieler zu Fall kommt. Ein Pfiff des Schiedsrichters ertönte nicht und so ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. In der Zweiten Hälfte kamen die Witzheldener nun etwas besser in die Zweikämpfe, gewannen an Spielanteilen und erspielten sich nun auch einige Chancen. Simon Schmitz scheiterte per Kopf an der Latte und der eingewechselte Pascal Pfenningsdorf aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart. Und so war es wieder einer langer Ball der Heimmannschaft, der ähnlich wie beim ersten Treffer, zu einem Erfolgserlebnis führte. Der VFL gab aber auch trotz des zweiten Gegentreffers nicht auf und kam durch erneut Pascal Pfenningsdorf und Kevin Hofmann zu weiteren Chancen. Kurz vor Abpfiff konnten die Langenfelder noch auf 3:0 erhöhen: Ein Eckball von der rechten Seite rauschte durch auf den langen Pfosten, an welchem der Angreifer der Langenfelder den Ball per Dropkick im Netz unterbrachte. So endete die Partie, welche mit etwas mehr Glück auch hätte anders ausgehen können, mit 3:0 für das Heimteam.

In der kommenden Woche hat die Zweite nun die Chance auf Wiedergutmachung im Auswärtsspiel gegen die Reserve vom VFB Solingen.


Quelle: Christian Struck