VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
17. Spieltag - 15.03.2015 15:00 Uhr
VfB 06 Langenfeld   VFL Witzhelden 1950 II
VfB 06 Langenfeld 2 : 1 VFL Witzhelden 1950 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Flegel

Torfolge

1:0 (10')VfB 06 Langenfeld
1:1 (16')Thomas Flegel
2:1 (47')VfB 06 Langenfeld

Die Zweite unterliegt beim Tabellennachbarn

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde bleibt der VFL Witzhelden II weiterhin punktlos. Nach dem ärgerlichen 2:4 gegen Solingen 03 II aus der Vorwoche setzte es nun eine 1:2 (1:1) Auswärtsniederlage beim VFB Langenfeld.

Nicht nur taktisch, sondern auch personell gab es einige Umstellungen im Vorfeld der Partie und man erhoffte sich so, die Anfälligkeit gegen Tempogegenstöße abzustellen und in der Spitze für mehr Durchschlagskraft zu sorgen. Und in der Tat gehörte die erste gute Torchance der Zweiten: Nach einem hohen Ball spitzelte Jairo Bonfim Mein den Ball artistisch per Hacke über den Torwart, allerdings konnte ein Langenfelder Verteidiger in höchster Not noch vor der Linie retten. Die Antwort der Langenfelder ließ allerdings nicht lange auf sich warten. In der 10. Spielminuten bekam der VFB einen Freistoß aus 17 Metern zentraler Position zugesprochen: Der stramme Rechtsschuss schlug neben Torhüter Felix Wolter im Netz ein, somit stand es 1:0 für das Heimteam. Das war so etwas wie der Wachruf für die Zweite. Denn nur 6 Minuten später sorgte „Windhund“ Thomas Flegel für den Ausgleich: Er pflückte den hohen Ball am linken 16er-Eck mit links runter und vollendete mit dem rechten Fuß ins kurze Eck: 1:1. Minuten später dann beinahe die Führung für die Gäste. Nach einer Strauß-Ecke von rechts traf Christian Gerhards mit seinem Kopfball nur den Pfosten. Das Heimteam aus Langenfeld wurde überwiegend durch Weitschüsse gefährlich, welche Wolter allerdings alle glänzend entschärfen konnte. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Den Beginn der zweiten Hälfte hat die Zweite dann völlig verschlafen: Nach einem langen Ball in die Tiefe stand der aufgerückte Rechtsaußen der Langenfelder völlig frei vor Torhüter Wolter und hob den Ball über den herausstürmenden Keeper. 2:1 für den VFB Langenfeld nach 47 Spielminuten. Zwingende Großchancen gab es nach dem Rückstand lange Zeit nicht. Doch etwa nach einer Stunde tankte sich Jairo Bonfim Mein über die rechte Seite durch, spielte in den Rücken der Abwehr, wo Thomas Flegel den Ball völlig freistehend nicht richtig traf und der Torhüter der Langenfelder den Ball problemlos aufnehmen konnte.

Vorweg, große Torchancen waren den Witzheldenern nicht mehr vergönnt, allerdings rückte der Schiedsrichter leider mehr in den Mittelpunkt: Einen langen Ball nahm Bonfim Mein auf und stürmte auf das Tor zu. Außerhalb des Strafraums wird dieser vom Keeper zu Fall gebracht. Der Referee entschied richtigerweise auf Freistoß, stellte den Keeper allerdings nicht vom Platz, zum Unverständnis aller Beteiligten. Kurz vor Schluss dann eine weitere knifflige Szene: Flegel wird im Strafraum am Standbein getroffen und kommt ebenfalls zu Fall. Auf einen Pfiff wartete man Vergebens, dieser ertönte nämlich erst im Anschluss an diese Szene und Form des Schlusspfiffes.

Dennoch, die Niederlage auf den Schiedsrichter zu schieben wäre viel zu einfach. Die Chancen waren wie gesagt da, aber durch Schläfrigkeit und eigene individuelle Fehler hat man sich leider erneut die Butter vom Brot nehmen lassen.

Jetzt heißt es erst recht: Aufstehen, immer weiter machen, Gas geben im Training und in den kommenden Aufgaben!!

Die kommende Aufgabe für die Zweite heißt übrigens VFB Solingen II. In der nächsten Woche empfängt der VFL den Dritten der Tabelle zu Hause im Höhendorf.