VFL Witzhelden 1950 e.V

Letzter Heimspieltag Saison 2017/2018

Tim Prenzel, 14.05.2018

Letzter Heimspieltag Saison 2017/2018

Große und viele Fragezeichen standen vor dieser Saison, musste man doch erstmal den Niedergang in die KLB verkraften. Nach vielen Erfolgen im vergangenen Jahrzehnt, hatte man den Tiefpunkt im Sommer 2017 erreicht. Man hatte vielleicht ein wenig vergessen worauf es ankommt in so einem "Dorfverein" wie es der VfL nun mal ist.

Das gute, ist der Tiefpunkt erst einmal erreicht geht es normaler Weise auch irgendwann wieder bergauf.

Es hat ein wenig Anlauf gebraucht, die ein oder andere kluge Personalentscheidung wurde getroffen so das man nun die Möglichkeit hat den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Auch dank der starken Solinger Bezirksligateams haben 4 Mannschaften die Chance aufzusteigen. Ein Aufstieg als Meister wird schwer, den zweiten Aufstiegsplatz hat man aber in der eigenen Hand und wir sollten das ganze dann spätestens am letzten Spieltag in Langenfeld Dingfest machen.

Vorher heißt es, Uns vor eigenem Publikum erfolgreich zu verabschieden. Die letzte Heimniederlage gab es übrigens am ersten Spieltag 13.08.17. Diese Serie soll natürlich noch möglichst lange halten.

Und wer weiß, mit ein wenig Glück und Unterstzützung vom BVN können wir den Aufstieg schon in diesem Heimspiel eintüten...

In diesem Sinne...KOMMSCHONVFL


Zurück