VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

VfL gewinnt sein erstes Testspiel mit 6:1

Brösel, 14.07.2019

VfL gewinnt sein erstes Testspiel mit 6:1

Nach rund sechs Wochen Spielpause bestritten die Fußballer des VfL Witzhelden am Sonntag (14. Juli) ihr erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die kommende Saison in der Kreisliga A. "Im vergangenen Jahr haben wir im ersten Test eine 1:5-Niederlage eingefangen", erinnerte sich VfL-Trainer Oliver Heesen. Diesmal machte es seine Mannschaft deutlich besser - am Ende stand ein 6:1-Sieg gegen die Reserve des FC Remscheid zu Buche. In der ersten Halbzeit sah es allerdings nicht danach aus, deutlich mehr Spielanteile hatten die Remscheider, die nach dem Wechsel auch verdient in Führung gingen. "Nach einer Stunde lief es dann besser bei uns", konstatierte der VfL-Coach. Bedingt auch durch die Hereinnahme von Simon Schmitz. "Er hat mehr Qualität in unser Spiel gebracht", lobte Heesen. Auch konditionell hatte der VfL mit zunehmender Spieldauer mehr drauf und kam durch Tore von Maik Helmerstein (2), Dominik Gerlach, Daniel Kaschta, Philipp Kühl sowie ein Eigentor zu einem klaren Erfolg. Überbewerten will Oliver Heesen den Sieg nicht. "Es ist noch vieles verbesserungswürdig." 

Mehr Fotos vom Spiel gibt es in unserer Galerie: Fotos-Button anklicken, dann Männer wählen.