VFL Witzhelden 1950 e.V

Spendenaktion zugunsten der 1. Spvg. Solingen-Wald 03

Brösel, 07.08.2019

Spendenaktion zugunsten der 1. Spvg. Solingen-Wald 03

Wenn am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr das Spiel zwischen dem VfL Witzhelden und der 1. Spvg. Solingen-Wald 03 angepfiffen wird, geht es nicht nur allein um den Saisonstart in der Kreisliga A. Denn in der Nacht auf vergangenem Dienstag brannten die Jugendgeschäftsstelle und der Materialraum unserer Gäste auf der Solinger Bernd-Kurzrock-Anlage. Es war Brandstiftung. Wie groß der wirkliche Schaden ist, kann noch keiner sagen, weil das Gelände von Feuerwehr und Polizei gesperrt wurde. Da die Versicherung für den Schaden nicht aufkommt, steht der Verein nun vor großen Problemen und Herausforderungen.

Klar, dass der VfL die Sportvereinigung in der Not nicht hängen lässt und unterstützen wird. Deshalb wird es am kommenden Sonntag (11. August) beim Heimspiel des VfL eine Spendenaktion zugunsten unserer Gäste geben. Der VfL hofft auf viele großzügige Spenden der Zuschauer.

Das hofft auch Domenic Gerlach (Foto links). Der VfL-Angreifer kommt aus der Jugend der Sportvereingung, hat zehn Jahre dort gespielt. „Das ist einfach traurig, dass so etwas passiert. Der Verein hat keine Feinde, macht eine super Jugendarbeit“, versteht Domenic Gerlach diese Aktion ganz und gar nicht. „Ich finde es gut, dass man die Sportvereinigung in dieser Notlage nicht alleine lässt.“