Auswärtssieg für die Reserve - Heimniederlage für die Erste

Brösel, 11.08.2019

Auswärtssieg für die Reserve - Heimniederlage für die Erste

Während die zweite Mannschaft mit einem 3:0-Auswärtserfolg zum Saisonauftakt jubeln durfte, kassierte die Erste eine deutliche 2:6-Heimniederlage.

Bis in die Schlussphase hinein führte in der Kreisliga C die Reserve beim HSV Langenfeld 3 knapp mit 1:0. Dustin Weber hatte unsere Mannschaft kurz vor der Pause in Führung geschossen. Den Deckel endgültig drauf machte dann Torjäger Markus Koss mit einem Doppelpack in der 87. und 90.+1 Minute.

Zum ersten Spiel der neuen Saison in der Kreisliga A stellte sich mit der 1. Spvg. Solingen-Wald 03 einer der heißen Anwärter auf den Titel vor. Die neue junge Solinger Truppe agierte auch von Beginn an überlegen und kam zu zwei schnellen Toren. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand der VfL zu druckvollerem Angriffsspiel und wurde mit dem Anschlusstreffer von Domenik Gerlach belohnt. Kurz nach Seitenwechsel stellten die Gäste den alten Abstand wieder her, erhöhten sogar auf 4:1. Zwar ließ der Anschlusstreffer von Maik Helmerstein zum 2:4 wieder etwas Hoffnung aufkommen, doch die Solinger machten weiter Druck und kamen am Ende zu einem souveränen 6:2-Erfolg.

Fotos vom Spiel gibt es in der Galerie: Fotos-Button anklicken, dann Männer wählen.