Pokal-Derby: Der VfL empfängt SC Leichlingen

Brösel, 09.10.2019

Pokal-Derby: Der VfL empfängt SC Leichlingen

In knapp drei Wochen heißt es wieder einmal Derby-Time. Der VfL empfängt des SC Leichlingen. Zuletzt gab es das Duell der Reserveteams, das der VfL mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Für die ersten Mannschaften der beiden Vereine ist es nach vier Jahren wieder das erste Aufeinandertreffen - am Dienstag, 29. Oktober um 20 Uhr in der zweiten Runde des Kreispokals. Das letzte Mal trafen übrigens beide Mannschaften ebenfalls im Rahmen des Kreispokals aufeinander. In der Saison 2015/16 zog der VfL mit einem 3:0-Sieg an der Balker Aue in die vierte Runde des Kreispokals ein. Mit Thomas Rößler, Roberto Strigari, Konstantin Heitzer und Jens Boddenberg waren vier aktuelle VfLer beim Pokalsieg dabei. Jens Boddenberg (Foto) hat damals das 3:0 erzielt, André Breuer und Joshua Fischer trafen ebenfalls. Nicht nur bei den vier VfL-Spielern ist die Vorfreude groß. Auch ihre Mitspieler fiebern dem Derby bereits entgegen. Denn solche Spiele sind nun einmal etwas besonderes - auch in der Kreisliga.