B-Jugend besiegt Tabellenzweiten Richrath

Brösel, 10.11.2019

B-Jugend besiegt Tabellenzweiten Richrath

Die B-Junioren des VfL Witzhelden setzten ihren guten Lauf fort. Am Sonntag (10. November) besiegte die Mannschaft von Trainer Jannick Schwarz in der Kreisklasse den Tabellenzweiten Tuspo Richrath 2 mit 3:0. Die VfL-Nachwuchskicker wussten vor allem im ersten Durchgang zu überzeugen. Hochverdient war dann auch das 1:0 nach einer halben Stunde durch Nicolas Klopp. Dominik Saborowski markierte noch vor der Pause das 2:0. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker. Doch die Witzheldener Abwehr ließ nur wenig zu. Zudem reagierte VfL-Keeper Nils Bublitz bei Richrather Chancen zweimal prächtig. Die Witzheldener beschränkten sich aufs kontern. Dominik Saborowski setzte schließlich nach einer feinen Einzelleistung mit dem dritten VfL-Treffer den Schlusspunkt (Foto). Weitere Fotos vom Spiel der B-Junioren gibt es in der Galerie. Fotos-Button anklicken, dann Junioren wählen.

Die A- und D-Junioren mussten jeweils bei den Spitzenreitern in ihren Gruppen antreten - und kassierten knappe Niederlagen. Die A-Junioren unterlagen in der Kreisleistungsgruppe beim TSV Solingen mit 4:6. Marvin Marotzke gelangen drei Treffer, auch Max Potou traf. Mit 2:3 unterlagen die D-Junioren in der Kreisklasse beim ESV Opladen.