Riesenkampf des VfL wird nicht belohnt

Brösel, 16.02.2020

Riesenkampf des VfL wird nicht belohnt

Lediglich knapp zehn Minuten fehlten der Ersten des VfL Witzhelden am Sonntag (16. Februar) und die Überraschung  des Kreisliga-A-Spieltages wäre perfekt gewesen. Beim Top-Team Tuspo Richrath, einem der Aufstiegsaspiranten zur Bezirksliga, gab es eine denkbar knappe 0:1-Niederlage. Zwar spielte sich das Geschehen über die komplette Spielzeit fast nur in der Witzheldener Hälfte ab, doch die Zahl der Großchancen für die Hausherren hielt sich in Grenzen. Das Tor des Tages resultierte dann aus einem abgefälschten Freistoß für die Richrather. "Schade, dass wir nicht belohnt wurden", sagte VfL-Trainer Oliver Heesen nach der Partie. Kampf und Einsatzfreude bei seiner Mannschaft stimmten zu hundert Pozent. "Das müssen wir in den kommenden Spielen ebenso zeigen."

Bereits am kommenden Dienstag (18. Februar) hat die Mannschaft um Kapitän Roberto Strigari (Foto) die nächste Gelegenheit dazu. Dann ist um 20 Uhr auf dem Sportplatz Scharweg mit dem FC Monheim 2 im Nachholspiel erneut ein Top-Team der Kreisliga A der Gegner des VfL.