Beim VfL rollt der Ball wieder - in Corona-Zeiten

Brösel, 23.05.2020

Beim VfL rollt der Ball wieder - in Corona-Zeiten

In dieser Woche sind einige Nachwuchsmannschaften des VfL Witzhelden wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Zum ersten Mal rollt seit der Sperrung am 13. April auf dem Sportplatz am Scharweg wieder der Ball. Selbstverständlich unter den aktuellen Sicherheitsvorkehrungen wie das Einhalten von Abständen oder Training in kleinen Gruppen. Die VfL-Jugendtrainer hatten im Vorfeld ein Konzept entwickelt, nach dessen Vorgaben trainiert wurde. Die Nachwuchsspieler  waren bei den Übungseinheiten sehr diszipliniert. Dass Zweikämpfe noch tabu sind, hat die Kids nicht gestört. Hauptsache, der Ball rollt wieder.

Nachdem in dieser Woche der Nachwuchs wieder auf den Platz zurückgekehrt ist, steigen ab kommenden Montag (25. Mai) auch die beiden Seniorenteams wieder in den Trainingsbetrieb ein.