Start der Testspielphase mit Hygiene-Konzept

Brösel, 23.07.2020

Start der Testspielphase mit Hygiene-Konzept

Am kommenden Sonntag (26. Juli) starten die Seniorenteams des VfL Witzhelden ihre Testspielphase. Den Anfang macht die Zweite mit einem Freundschaftsspiel beim FC Delhoven 2. Der erste Test für unsere 1. Mannschaft findet am 9. August um 14 Uhr beim TSV Urdenbach statt. Die meisten Freundschaftsspiele werden unsere Teams am heimischen Scharweg austragen.

Um den regulären Ablauf der Testspiele auch in Corona-Zeiten zu gewährleisten, hat der VfL Witzhelden nach den Vorgaben des Fußball-Verbandes Niederrhein ein Hygiene-Konzept erstellt, das vom Stadtsportverband und dem Fußballkreis Solingen bereits abgesegnet wurde.

Das Konzept beinhaltet unter anderem eine Registrierungspflicht der Besucher am Eingang. Die Registrierungs-Daten werden vier Wochen vom VfL Witzhelden aufbewahrt und danach vernichtet. Im Zuschauerbereich muss der Mindestabstand von 1.50 Metern eingehalten werden. Ansonsten besteht Maskenpflicht.  Darüber hinaus beschränkt sich der Verkauf von Getränken auf den Verkauf von Flaschen. Die Toilettenräume können benutzt werden. Details sind im Hygiene-Konzept aufgeführt.

Hygienekonzept VfL Witzhelden (Hygienekonzept VfL WitzheldenPDF, 545 KB)