Offizieller Trainingsauftakt mit Entspannung in der Eis-Tonne

Brösel, 26.07.2020

Offizieller Trainingsauftakt mit Entspannung in der Eis-Tonne

In den vergangenen Wochen stand jeweils donnerstags ein freiwilliges Training für die Spieler der ersten Mannschaft auf dem Vorbereitungsprogramm für die kommende Saison. Am Sonntag (26. Juli) fand nun der offizielle Trainingsauftakt der Ersten auf dem Sportplatz Scharweg statt. Der neue VfL-Trainer Rudi Mirtic konnte zum Start um 13 Uhr 22 Spieler seines 27-köpfigen Kaders begrüßen.

Nach dem Aufwärmen stand ein Leistungstest mit vielen Laufeinheiten für die Spieler an. Rudi Mirtic und Co-Trainer Michael Nimpsch beobachteten und notierten akribisch die Leistungen der Akteure auf dem Platz. Zum Trainings-Abschlusss gab es ein intensives Spiel über 2 mal 20 Minuten. Erst danach ging es zur Entspannung. Die hatten die Spieler in den neuen Eis-Tonnen. Bei den Temperaturen genau das richtige.

Der offizielle Trainingsauftakt wurde mit einem Grill-Nachmittag abgeschlossen. Leckere Würstchen und Steaks gab es von Grillmeister Micha Brüning - erfrischende Kaltgetränke aus dem Kühlhaus. "Das war ein gelungener Auftakt ", bilanzierte VfL-Geschäftsführer Daniel Struck.

Weitere Fotos vom offiziellen Traingsauftakt gibt es in der Galerie. Fotos anklicken, dann Männer wählen.