Durchführungs-Modus, Auf- und Abstieg und Spielpläne

Brösel, 24.08.2020

Durchführungs-Modus, Auf- und Abstieg und Spielpläne

Am 6. September starten die Seniorenfußballer in die neue Spielzeit. In der Solinger Kreisliga A (VfL-Erste) und in der Kreisliga C (VfL-Zweite) gehen jeweils zwanzig Mannschaften an den Start. Durchführungs-Modus: Es wird zunächst bis zum 21. Februar 2021 eine Einfachrunde mit 19 Spieltagen gespielt. Danach tragen die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 10 eine Aufstiegsrunde aus, die Teams auf den Plätzen 11 bis 20 entsprechend eine Abstiegsrunde mit jeweils neun Spieltagen.

In der Kreisliga A steigt der Meister in die Bezirksliga auf. Mindestens vier Absteiger wird es in der Kreisliga A geben. Steigen aus der Bezirksliga zwei oder mehr Mannschaften aus dem Fußballkreis Solingen ab, dann erhöht sich die Anzahl der Absteiger in der Kreisliga A auf fünf.

In der Kreisliga C steigen der Meister und der Zweitplazierte in die Kreisliga B auf. Steigen zwei oder mehr Mannschaften aus dem Fußballkreis Solingen aus der Bezirksliga ab, steigt nur der Kreisliga-C-Meister auf.

Für die Dauer der Corona-Pandemie werden die Spiele unter Berücksichtigung der Hygiene-Vorschriften ausgetragen.

Die Spielpläne für die Kreisliga A und Kreisliga C gibt es jetzt auch auf unserer Vereins-Homepage: "Senioren-Button" anklicken, dann "Spielplan" (nur Witzheldener Begegnungen) oder die Liga (Kreisliga A oder Kreisliga C) wählen für den jeweiligen Gesamtspielplan.

Achtung: Viele Anstoßzeiten stehen noch nicht fest. Daher werden die Spielpläne regelmäßig aktualisiert.