VfL nach der Halbzeit auf die Verliererstraße

Brösel, 18.10.2020

VfL nach der Halbzeit auf die Verliererstraße

Der VfL muss in der Kreisliga A weiterhin auf den ersten Sieg warten. Am Sonntag (18. Oktober) gab es gegen Anadolu Solingen eine 1:5-Niederlage. Doch trotz der am Ende deutlichen Schlappe war diesmal mehr drin für die Witzheldener, die zur Halbzeit durch einen Treffer von Mohammed Omer (Foto) mit 1:0 führten. "Hätten wir unsere Chancen konsequenter ausgespielt, hätte die Führung auch deutlicher sein können", analysierte VfL-Trainer Rudi Mirtic.

Kurz nach Wiederanpfiff waren es wieder einmal individuelle Abwehrfehler, die zu Gegentoren führten. Innerhalb von 120 Sekunden drehten die Gäste die Partie auf 1:2. "Da gingen bei einigen Spielern die Köpfe runter", so Mirtic. In der Folge dominierte Anadolu. Eine noch höhere Niederlage verhinderte der starke VfL-Keeper Sebastian Böckamp.