Sieben Minuten fehlten der VfL-Zweiten

Brösel, 25.10.2020

Sieben Minuten fehlten der VfL-Zweiten

Lediglich sieben Minuten fehlten der VfL-Zweiten am Sonntag (25. Oktober), um Spitzenreiter GSV Langenfeld 3 die erste Saisonniederlage zuzufügen. Bis zur 83. Minute führte Witzhelden im Topspiel der Kreisliga C mit 3:2. Dennis Dietrich (Foto) hatte den VfL mit einem sehenswerten Treffer früh in Führung gebracht. Dustin Weber und Nico Freund legten nach - die Gäste führten nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 3:0. Doch Langenfeld fand noch vor der Pause zurück ins Spiel und verkürzte auf 2:3. Bis sieben Minuten vor Schluss hatte das Ergebnis seine Gültigkeit, ehe der GSV noch zu zwei weiteren Treffern kam.

"Natürlich ist es bitter, wenn man nach einer 3:0-Führung noch verliert", sagte Cedric Piotraschke. "Aber die Jungs auf dem Platz haben alles gegeben. Laufbereitschaft, Einsatz und Kampf stimmten."  Der VfL-Spielertrainer zollte aber auch dem Gegner Respekt. "Der GSV hat eine hohe Qualität - denn ein 0:3 zu einem Sieg zu drehen, dazu gehört schon was."