Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Karl-Josef Ueberall erfahren.

Gregor Blank, 25.02.2021

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Karl-Josef Ueberall erfahren.

Nicht nur in Witzhelden, auch im gesamten Sportkreis Solingen kannte man ihn unter dem Namen „Brösel“. Durch seine lange Zeit als Sportredakteur beim Solinger Tageblatt, im Schauspielensemble am Theater und Konzerthaus Solingen, auf den Fußballplätzen in und um Witzhelden… jeder kannte Brösel.
Nach einem schweren Herzinfarkt haben er und die Ärzte und Ärztinnen lange um sein Leben gekämpft. Leider hat er diesen letzten Kampf am vergangenen Samstag, im Alter von nur 64 Jahren, verloren.
Der VfL Witzhelden trauert um ein wertvolles Mitglied, der sich besonders in den letzten Jahren nochmal sehr intensiv, nicht nur um die Homepage mit zahlreichen kleinen Artikeln und Geschichten, gekümmert hat.
Vor 2 Jahren hat er es nochmal geschafft einen Großteil seiner ehemaligen Damenmannschaft, die er in Witzhelden trainiert hat, zusammen zu holen. Auch zahlreiche ehemalige männliche Fußballkollegen wurden von ihm persönlich zu den Vereinsfeiern eingeladen.
Wir trauern um einen großartigen Menschen, einen guten Freund, einen immer fairen Sportsmann.