VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B
21. Spieltag - 01.04.2013 12:45 Uhr
BV Gräfrath II   VFL Witzhelden 1950 II
BV Gräfrath II 4 : 1 VFL Witzhelden 1950 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Müller

Assists

Thomas Wolf

Torfolge

1:0 (21')BV Gräfrath II
2:0 (47')BV Gräfrath II
2:1 (58')Christian Müller (Thomas Wolf)
3:1 (84')BV Gräfrath II
4:1 (89')BV Gräfrath II

"Ostergeschenke für Gräfrath"

Beim betrachten des Ergebnisses könnte man meinen es war eine klare Angelegenheit, aber dem war nicht so. Schon nach 2 Minuten hätten wir in Führung gehen können, doch Christian Schröters Schuß landete am Pfosten. Kurze Zeit später prüfte der Kai Bogner den Torwart, dieser hatte Mühe den Ball zur Ecke zu klären. Gräfrath agierte wie im Hinspiel viel mit langen Bällen auf die pfeilschnellen Stürmer.

In der 21. Minute gingen sie nach einer abgewehrten Ecke in Führung. Wir hatten den Ball schon sicher und schafften es nicht, diesen sauber zu klären. Kurze Zeit später hatte wiederrum Kai Bogner den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Torwart hielt glänzend. So gings in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam Benny Provenzano für Kim Kraus. Wir hatten uns viel vorgenommen für die 2. Hälfte, doch kaum hatte der gute Schiedsrichter diese angepfiffen, stand es auf einmal 2:0 für die Heimelf. Scheinbar war ein Teil der Abwehr noch beim Pausentee. Die Gräfrather hatten keine Mühe über unsere rechte Seite in den Straufraum einzudringen. Der Querpass erreichte den Stürmer und dieser ließ Oli Schumacher keine Chance.

Verletzungsbedingt mußte Abwehrturm Daniel Bombe aus dem Spiel. Für ihn kam Kapitän Christian Müller, den man eigentlich für die kommenden Spiele schonen wollte, da seine Wade geprellt ist.

Nun machten wir immer mehr Druck, doch ließen ein Vielzahl an Chancen aus. Der ebenfalls angeschlagene Christian Schröter, Malte Scholz, Jotti Ktenas und Kai Bogner hatten heute einfach kein Schußglück. Dennoch kamen wir nach einer Ecke zum Anschlußtreffer.

Thomas Wolf behielt im Strafraum den Überblick und passte quer zu Chris Müller. Dieser schob den Ball plaziert ins Tor. Wir wollten nun den Ausgleich und hatten ihn kurze Zeit später auf dem Fuß.

Kai Bogner drang über links in den Strafraum ein und bediente mustergültig Christian Caia. Dessen Schuß wurde geblockt und landete direkt bei Malte Scholz. Dieser traf den Ball aber nicht richtig und so landete der Ball nicht im Netz, sondern auf einer Wiese, weit hinter dem Tor.

Gräfrath konterte nur noch und wir standen hinten soweit sicher. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis der längst verdiente Ausgleich fiel. Aber dieser sollte nicht fallen, im Gegenteil.

Nach einem Gräfrather Konter (84. Minute) vertändelte Dirk Döpner den Ball im eigenen Sechzehner und gegen 2 Gräfrather alleine vor sich, hatte unser Keeper Oli Schumacher keine Chance den Ball zu halten.

Das Spiel war nun gelaufen. In der letzten Minute erhöhten die Gräfrather noch auf 4:1.

Kommenden Sonntag gehts gegen den VFB Langenfeld um Wiedergutmachung