VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B
3. Spieltag - 08.09.2013 12:45 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   SG Ayyildiz
VFL Witzhelden 1950 II 5 : 1 SG Ayyildiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Armin Wischollek, Christian Müller, Christopher Wieden, Malte Scholz, Patrick Buri

Assists

Armin Wischollek, Nikki Jonnek, Malte Scholz

Torfolge

0:1 (45')SG Ayyildiz
1:1 (45')Armin Wischollek (Malte Scholz)
2:1 (55')Christopher Wieden (Armin Wischollek)
3:1 (64')Malte Scholz
4:1 (86')Patrick Buri (Nikki Jonnek)
5:1 (90')Christian Müller per Weitschuss

"Hochverdienter Heimsieg"

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Lützenkirchen 2 wollten wir unbedingt nachlegen. Ayyildiz Solingen war zu Gast am Scharweg.

Die ersten Minuten war ein abtasten auf beiden Seiten. In der 15. Minute verletzte sich die Nr. 10 der Gäste bei einem Klärungsversuch so schwer, daß er mit einem Krankenwagen in die Klinik gefahren werden mußte.

Wir kamen besser ins Spiel und hatten mehrmals die Führung auf dem Fuß. Doch selbst aus einem Meter trafen wir das leere Tor nicht. Nach einem unnötigen Ballverlust am gegnerischen Sechzehner fingen wir uns einen Konter. Die Nr. 7 der Gäste wurde steil geschickt und ließ unserem Keeper Dustin Gruen keine Chance (45. Minute).
2 Minuten später konnten wir ausgleichen. Im Anschluß einer Ecke ließ Heimkehrer „Wiescho“ dem Gästetorwart keine Chance und schloß trocken aus 8 Metern ab. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit legten wir noch einen Zahn zu und erzielten in der 55. Minute die Führung. Wiescho passte genau in den Lauf von Christopher Wieden und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt.

Die Gäste wurden jetzt richtig nervös und ein bereits verwarnter Spieler wurde nach einem Foul mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (57.).
7 Minuten später erzielte Malte Scholz aus dem Gewühl heraus das erlösende 3-1 für uns. Die Gäste hatten ihre Nerven jetzt nicht mehr im Griff und kassierten direkt nach dem 3-1 eine rote Karte wegen Beleidigung.
Die Gäste warfen nun alles nach vorne um trotz Unterzahl den Anschluß zu erzielen. Wir konnten aus den freien Räumen kein Kapital schlagen und ließen mehrere Möglichkeiten fahrlässig liegen. So mußte uns der Gegner auf die Sprünge helfen, indem sich ein weiterer Spieler der Gäste die rote Karte abholte und vorzeitig duschen durfte (78.).

Es dauerte bis zur 84. Minute ehe wir den Sack endgültig zumachten. Niki Jonnek legte im Strafraum quer auf den eingewechselten Patrick Buri und dieser brauchte nur noch einzuschieben. Der Gästetorwart hatte seine Nerven nun auch nicht mehr unter Kontrolle und warf Niki Jonnek den Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht. Folgerichtig sah er dafür auch die rote Karte.
In der 90. Minute erhöhte Kapitän Christian Müller, mit einem Schuß aus 20 Metern in den Winkel, auf 5:1.

Ein Riesenlob an die sehr junge Schiedsrichterin, die sich trotz Drohungen usw nicht beirren ließ und Konsequent ihrer Linie treu blieb.

Quelle: ML