VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
2. Spieltag - 31.08.2014 13:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   VfB 06 Langenfeld
VFL Witzhelden 1950 II 3 : 0 VfB 06 Langenfeld
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Cedric Piotraschke, Daniel Kaschta, Pascal Pfennigsdorf

Assists

Cedric Piotraschke, Simon Schmitz

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (58')Daniel Kaschta per Weitschuss
2:0 (85')Pascal Pfennigsdorf per Kopfball (Cedric Piotraschke)
3:0 (90')Cedric Piotraschke (Simon Schmitz)

Heimpremiere der Zweiten geglückt

Im ersten Heimspiel der Saison hat sich die Reserve des VFL Witzhelden, in Abwesenheit von Trainer Karsten Hinz, mit 3:0 (0:0) gegen den VFB Langenfeld durchgesetzt. Dabei agierten die Witzheldener von der ersten Minute an sehr konzentriert und setzten das im Training einstudierte taktische Konzept sehr gut um. Aggressives Pressing und daraus resultierend viele Ballgewinne prägten die erste Halbzeit. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware, da sowohl der VFL, als auch die Gäste aus Langenfeld defensiv sehr gut aufgestellt waren. Pünktlich zum Beginn der zweiten Hälfte setzte das Fritz-Walter-Wetter ein, was besonders der Heimmannschaft in die Karten spielte. Wie schon in der ersten Halbzeit glich die Defensive des VFL auch weiterhin einer Festung, nur konnte man nun auch offensiv bessere Akzente setzen. Und so war es Daniel Kaschta, der in der 58. Minute aus halblinker Position, 25 Meter Torentfernung, mit einem fulminanten Linksschuss zur 1:0 Führung traf. In einer von beiden Mannschaften sehr fair geführten Partie erhöhten die Gäste den Aufwand, kamen allerdings kaum zu guten Gelegenheiten. Und so war es der kurz zuvor eingewechselte Pascal Pfenningsdorf, der in der 85. Minute nach einer Ecke von Cedric Piotraschke den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Nachdem die Partie bereits entschieden war, setzte Cedric Piotraschke nach einem mustergültig selbst eingeleitetem Konter nach Vorarbeit von Simon Schmitz den Schlusspunkt zum 3:0 in der Nachspielzeit.
Nächste Woche heißt es dann beim HSV Langenfeld II an die exzellente Leistung anzuknüpfen, um weitere Punkte einfahren zu können.


Quelle: Christian Struck