VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
13. Spieltag - 16.11.2014 15:00 Uhr
SG Ayyildiz(zurückgezogen)   VFL Witzhelden 1950 II
SG Ayyildiz 3 : 4 VFL Witzhelden 1950 II
(1 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Kaschta, Kim Kraus, Daniel Bombe

Assists

2x Philip Strauß

Torfolge

0:1 (34')Kim Kraus per Weitschuss
0:2 (41')Daniel Kaschta per Weitschuss
1:2 (45')SG Ayyildiz per Elfmeter
1:3 (54')Daniel Kaschta per Kopfball (Philip Strauß)
2:3 (55')Thorsten Zöller (Eigentor)
3:3 (87')SG Ayyildiz
3:4 (93')Daniel Bombe per Kopfball (Philip Strauß)

"Mit Kampf und Moral zum Sieg"

"3 Punkte, egal wie". Das war das Motto und so holte sich die Reserve des Vfl am Ende den verdienten Sieg.

Es war ein Kampf von der 1. Minute an.
Die Gastgeber aus Solingen kamen besser ins Spiel. Sie spielten schnell und direkt nach vorne und kamen so zu guten Chancen. Die neu formierte Viererkette hat eine Weile gebraucht, um sich auf das schnelle Spiel einzustellen.
So konnte der VFL ab der 25. Minute gut dagegen halten und aus dieser Phase fiel dann auch das 1:0 durch Kim Kraus mit einem Traumtor aus 20 Metern. Folgerichtig setzten die Witzheldener nach und konnten nur wenige Minuten später auf 2:0 erhöhen. Daniel Kaschta fasste sich ebenfalls wie Kraus ein Herz und traf aus 16 Metern in den Winkel.
Doch das letzte Highlight in Halbzeit eins war auf Seiten der Solinger. Nach einem Foul im 16er gab der Schiri Elfemter und so konnte Ayildiz den Anschlusstreffer verbuchen. Dann ging es in die Halbzeit.

Was nun folgte, war Spannung pur.

Der VFL kam mit voller Power aus der Kabine und so dauerte es nur 10 Minuten, bis der Ball im Tor war. Ecke Strauß, an den langen Pfosten , wo Daniel Kaschta mit aller Konsequenz den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.
Doch leider konnte man diese Führung nicht gut verwalten. Nur eine Minute später Konter über rechts, Flanke in die Mitte und Thorsten Zöller versucht in letzter Not zu retten, doch leider ist ihm der Ball ins eigene Tor gesprungen.
Nun folgte ein Sturmlauf auf das Tor der Witzheldener Spieler. Nicht nur das, auch versuchten die Solinger mit unfairen Mitteln uns zu provozieren. So wurde es ein hitziges Spiel mit vielen Unterbrechungen.
Irgendwann kam es dann doch und die Gastgeber machten in der 87. Minute das 3:3. Doch wer jetzt dachte, dass der VFL nun nicht mehr konnte, der hat sich getäuscht. Die Jungs bewiesen viel Moral und Kampfgeist. Dann gab es in der 93. Minute die wohl letzte Ecke im Spiel. Philipp Strauß nahm sich den Ball, schlug die Ecke in Richtung 5 Meterraum und Daniel Bombe sprang am höchsten und Köpfte den Ball mit seiner ganzen Wucht in die Maschen. 4:3 für Witzhelden.
Sensationell konnte der VFL die 3 Punkte einfahren. Somit ist der Anschluss ans Tabellenmittelfeld gewahrt.

Ein großes Lob an die Mannschaft und alle, die die Jungs bei diesem harten Spiel unterstützt haben.

In 2 Wochen geht es dann Zuhause gegen den Tabellen zweiten. Dann heißt es wieder Vollgas geben um die 3 Punkte im Höhendorf zu lassen.

Komm schon VFL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!