Registrierung ist auch per QR-Code möglich

Brösel, 29.08.2020

Registrierung ist auch per QR-Code möglich

Laut Coronaschutzverordnung sind auch wir als Verein verpflichtet die Anwesenheit von Spielern und Zuschauern zur einfachen Rückverfolgbarkeit zu dokumentieren und zu archivieren. Deshalb müssen sich alle Besucher der Fußballspiele in Listen eintragen.

In Zeiten der Digitalisierung geht dies ab Sonntag (30. August) am Eingang auch per QR-Code.

Mittels QR-Code Scanner auf dem Smartphone wird der Code am Eingang gescannt und man wird automatisch auf die Registrierung geleitet, wo man Namen und Anschrift und Telefonnummer hinterlässt.

Beim Verlassen der Anlage scannt man Code erneut und drückt den Button „auschecken“.

Wer kein Handy hat oder mit der Technik nicht vertraut ist, kann direkt in einem Schritt mit einem anderen Besucher registriert werden.

Für alle liegen natürlich auch weiterhin die bekannten Listen aus in denen man sich schriftlich eintragen kann.