VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B
5. Spieltag - 22.09.2013 13:00 Uhr
BV Gräfrath III   VFL Witzhelden 1950 II
BV Gräfrath III 2 : 1 VFL Witzhelden 1950 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Kaschta, Oliver Kaschta

Torfolge

1:0 (01')BV Gräfrath III
2:0 (18')BV Gräfrath III
2:1 (27')Daniel Kaschta

"Verschenkte Punkte"

Vor dem Spiel warnte man noch, daß man den Gegner nicht unterschätzen und erstmal Defensiv stehen soll. Doch kaum war das Spiel angepfiffen klingelte es das erste Mal in unserem Tor. Es ist unfassbar wie man nach 35 Sekunden ein Gegentor bekommen kann.
In den ersten 25-30 Minuten ließ die Mannschaft jegliche Einstellung zum Spiel vermissen. Die logische Konsequenz war das 0-2 nach 20 Minuten.
In der 27. Minute kamen wir durch Daniel Kaschta zum Anschlußtreffer. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Wir hatten gefühlt 85% Ballbesitz und 25-4 Torschüsse. Doch das Leder wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Höhepunkt war ein verschossener Elfmeter von Philipp Strauß in der 75. Minute. Spätestens da war klar, daß wir noch 2 Tage spielen könnten, es wäre bei dem Ergebnis geblieben.
Wer mit so einer Einstellung ins Spiel geht hat im oberen Tabellendrittel nix verloren! Nächste Woche geht’s zum VFB Langenfeld und ich hoffe das die Mannschaft dort von Anfang an hellwach auf dem Platz steht, sonst setzt es die nächste Niederlage.