VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
4. Spieltag - 14.09.2014 13:00 Uhr
VFB Solingen II   VFL Witzhelden 1950 II
VFB Solingen II 6 : 2 VFL Witzhelden 1950 II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philip Strauß, Marcus Baumhögger

Torfolge

1:0 (20')VFB Solingen II
2:0 (30')VFB Solingen II
3:0 (33')VFB Solingen II
3:1 (38')Marcus Baumhögger
3:2 (47')Philip Strauß per Weitschuss
4:2 (63')VFB Solingen II
5:2 (70')VFB Solingen II
6:2 (74')VFB Solingen II

Niederlage nach starker Anfangsphase

Nachdem die Zweite in der Vorwoche die erste Saisonpleite in Langenfeld hinnehmen musste, ging es nun zur favorisierten Reserve des VFB Solingen, welche bislang noch ungeschlagen war. Die ersten 20 Minuten wurden höchst konzentriert angegangen. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter, was besonders das Herz eines jeden Taktikliebhabers höher schlagen ließ. Die erste Chance des Spiels führte dann allerdings nach 20 Minuten prompt zur Führung für das Heimteam: Ein langer Ball über die linke Seite wurde sehenswert aus 16 Metern verwertet. Danach verlor der VFL den Faden, sodass die Solinger nach einem Schuss aus dem Rückraum (26. Minute) und einem schnellen Gegenstoß kurz darauf bis auf 3:0 erhöhen konnten. Der VFL steckte den Kopf aber nicht in den Sand: Kurz vor der Halbzeit sorgte Markus Baumhögger nach einer Standardsituation per Abstauber für den 1:3 Halbzeitstand aus Witzheldener Sicht. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam dann wieder etwas Hoffnung auf, nachdem Philip Strauß den Ball zum 2:3 Anschluss über den Keeper des Gastgebers ins lange Eck legte. Im weiteren Verlauf kam die Zweite zu vereinzelten Torchancen, welche aber zu unpräzise abgeschlossen wurden. Und so waren es die Solinger, die nach einer guten Stunde nachlegten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelang den Hausherren nun nach einem schnellen Konter auch noch das 5:2, was natürlich die Vorentscheidung war. Den Schlusspunkt setzten wieder die Solinger, die den VFL, welcher nun keine große Gegenwehr mehr zeigte, zum 6:2 Endstand ausspielten.

Nächste Woche setzt der VFL wieder auf seine Heimstärke und die vom Gegner gefürchtete Höhenluft. Es geht zu Hause gegen den OFC Solingen.