VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
5. Spieltag - 21.09.2014 13:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   O.F.C. Solingen
VFL Witzhelden 1950 II 1 : 6 O.F.C. Solingen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philip Strauß

Gelb-Rote Karten

Daniel Kaschta (58')

Torfolge

1:0 (21')Philip Strauß per Weitschuss
1:1 (24')O.F.C. Solingen per Elfmeter
1:2 (29')O.F.C. Solingen
1:3 (55')O.F.C. Solingen
1:4 (58')O.F.C. Solingen per Elfmeter
1:5 (77')O.F.C. Solingen
1:6 (86')O.F.C. Solingen

Bittere Heimniederlage gegen OFC Solingen

Die dritte Niederlage in Folge ereilte die Reserve des VFL Witzhelden am vergangenen Sonntag gegen den OFC.

Die Vorzeichen waren schon denkbar ungünstig. Trainer Karsten Hinz musste viel verändern, auf Grund vieler verletzter Spieler. Allein in der Abwehr musste der VFL auf 4 Verteidiger verzichten und so komplett die Viererkette umstellen.

Doch trotz allem starteten die Jungs von Witzhelden sehr mutig. Mit guten Angriffen und Stellungsspiel in der Abwehr konnte man dem Favoriten aus Solingen die Stirn bieten. Dies zahlte sich dann auch aus , mit der verdienten 1:0 Führung durch einen tollen Schuss von Philipp Strauß.
Eigentlich wollte man darauf aufbauen und so weiterspielen doch es kam alles ganz anders.
Der Unparteische brachte die Gäste aus Solingen zurück ins Spiel in dem er gleich 3 Minuten später einen völlig unberechtigten Elfemter für die Gäste gab. Mit dem ausgleich kam auch der Bruch im Spiel der Witzheldener. Wieder nur kurze Zeit später langer Ball auf die außen, eine schöne Flanke und da klingelte es wieder im Kasten. 1:2 für den OFC.
So ging es dann auch in die Pause.
Der VFL hat sich dann viel vorgenommen für die zweite Halbzeit doch nach 10 Minuten stand wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Ein langer Ball vom OFC auf einen Stürmer der 4 Meter im Abseits stand. Der Schiri ließ weiter spielen und so gab es den nächsten Rückschlag. 3:1 für Solingen.
Kurz darauf gab es den zweiten Elfmeter für die Gäste und die Gelb-Rote Karte für Daniel Kaschta. Nun war das Spiel entschieden. Der OFC verwandelte den Elfer und kam noch zu 2 Toren in der Schlussphase. Am Ende hieß es 1:6.

Nun heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen.Am Wochenende geht es gegen die 3. Mannschaft vom FC Monheim. Da werden wir wieder alles geben um 3 Punkten zu holen.

Komm schon VFL