VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
8. Spieltag - 12.10.2014 12:45 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   Genclerbirligi
VFL Witzhelden 1950 II 1 : 4 Genclerbirligi
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philip Strauß

Torfolge

0:1 (35')Genclerbirligi per Elfmeter
0:2 (38')Genclerbirligi
1:2 (55')Philip Strauß per Weitschuss
1:3 (63')Genclerbirligi
1:4 (73')Genclerbirligi

"Goldener Oktober bislang ohne Glanz"

Nachdem die Zweite in der Vorwoche einen Last-Minute-Auswärtspunkt beim FC Britannia Solingen II ergattern konnte (3:3), ging es nun zu Hause gegen das favorisierte Genclerbirligi Opladen. In einer ausgesprochen fairen Partie passierte in den Anfangsminuten nicht allzu viel. Doch nach 10 Minuten wurden die Witzheldener beinahe durch einen langen Ball überrumpelt. Der Pfosten verhinderte aber noch den Rückstand. Mitte der ersten Halbzeit kam die Zweite zu ihrer ersten nennenswerten Chance, diese hatte es aber in sich. Christopher Wieden drang von der rechten Seite in den Strafraum ein, ließ zwei Gegenspieler stehen und zielte mit links so genau, dass der Ball gegen die Latte knallte. Zehn Minuten später mussten die Witzheldener dann doch den Rückstand hinnehmen: Nach einem Foul im 16er zögerte der Schiedsrichter keine Sekunde und entschied auf Foulelfmeter. Den fälligen Elfer verwandelten die Gäste, obwohl der chancenlose Felix Wolter die richtige Ecke geahnt hatte (35. Spielminute). Doch damit nicht genug: Eine Unstimmigkeit in der Abwehr nutzen die Gäste aus und erhöhten auf 0:2 (38. Spielminute), gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit kam die Zweite etwas besser in die Zweikämpfe, daraus resultierend ein Ballgewinn und schnelles Umschaltspiel durch Markus Koss, der weiterleitete zu Philipp Strauß, der den Ball aus 20 Metern sehenswert im Tor unterbrachte (55. Spielminute). Durch den Anschlusstreffer schöpften die Gastgeber wieder neue Hoffnung, welche allerdings nicht von langer Dauer war. Nur acht Minuten später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her (63. Spielminute) und sorgten zehn Minuten später dann mit einem feinen Heber (73. Spielminute) für den 1:4 Endstand.
Am nächsten Spieltag kann die Zweite dem Oktober aber doch wieder etwas Glanz verleihen, denn dann ist Schlusslicht SR Solingen II zu Gast im Höhendorf.