VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
11. Spieltag - 02.11.2014 12:30 Uhr
TSV Aufderhöhe II   VFL Witzhelden 1950 II
TSV Aufderhöhe II 4 : 5 VFL Witzhelden 1950 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Max Ohm, Philip Strauß, Flo Nicklas

Assists

Christopher Wieden

Torfolge

1:0 (10')TSV Aufderhöhe II
1:1 (35')Max Ohm per Elfmeter
1:2 (41')Max Ohm per Elfmeter
2:2 (48')TSV Aufderhöhe II
2:3 (52')Philip Strauß per Freistoss
3:3 (63')TSV Aufderhöhe II per Weitschuss
3:4 (66')TSV Aufderhöhe II (Eigentor)
3:5 (75')Max Ohm per Weitschuss (Christopher Wieden)
4:5 (83')TSV Aufderhöhe II per Elfmeter

"Die Zweite wählt das Standardprogramm "

Im Spiel beim TSV Aufderhöhe II ist der Zweiten der erste Auswärtssieg dieser Saison geglückt. Nach einer kuriosen und teils fehlerhaften Partie, seitens beider Mannschaften aber auch des Schiedsrichters, gab es ein 5:4 zugunsten der Witzheldener.
In einer chancenarmen ersten Halbzeit waren es die Aufderhöher, die die erste Möglichkeit des Spiels hatten: ein zu kurzer Seitenwechsel wurde in der Mitte abgefangen, der Stürmer tauchte frei vor Felix Wolter auf und schob zum 1:0 ein (10. Spielminute). Auf der Gegenseite hatte Flo Nicklas die Chance durch einen indirekten Freistoß im 16er (der Keeper hielt den Ball zu lange in den Händen). Sein Linksschuss verfehlte das Tor knapp. In der Folge gab es zu schnelle Ballverluste Hüben wie Drüben, was nicht sonderlich viel zum Spielfluss beitrug. Nach etwa einer halben Stunde hätte der Schiedsrichter erstmals auf Elfmeter für Witzhelden entscheiden können, als Max Ohm vom Verteidiger am Schienbein getroffen wurde. Der Pfiff blieb allerdings aus. 5 Minuten später wurde Rico Fiebig zu sehr mit den Armen im 16er bearbeitet, diesmal ertönte der Pfiff. Max Ohm verwandelte sicher vom Punkt, 1:1 Ausgleich (35. Spielminute). Aber damit nicht genug: wiederum 5 Minuten später tauchte Max Ohm frei vor dem Heimkeeper auf, spitzelte den Ball über den Torwart ins Netz und wurde von diesem getroffen. Die Schiedsrichter wartete die Situation nicht ab und pfiff viel zu früh. Entscheidung des Schiedsrichters: Elfmeter und gelbe Karte für den Keeper, der eigentlich letzter Mann war. Ohm war dies völlig egal und er verwandelte auch den zweiten Elfmeter cool zum 2:1 Halbzeitstand für den VFL (41. Spielminute).
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte bestätigten sich die in der Halbzeit angesprochenen Vermutungen von Trainer Karsten Hinz. Das Team aus Aufderhöhe baute sofort Druck auf und bestrafte die Zweite mit dem 2:2 nach 48 Spielminuten. Die Antwort der Witzheldener folgte prompt. Nach einem Foul in 20 Meter Torentfernung, halblinke Position, trat Philip Strauß zum Freistoß an. Dieser zirkelte den Ball ins linke obere Eck und stellte somit den alten Abstand sehenswert wieder her (52. Spielminute). Etwa 10 Minuten später durfte ein Angreifer der Heimmannschaft dann ungestraft durch das Mittelfeld spazieren und schloss aus 17 Metern ab. Durch die tief stehende Sonne war der Ball sehr spät zu sehen, somit war Wolter wieder ohne Chance, 3:3 (63. Spielminute). Und es ging weiter Schlag auf Schlag. Flo Nicklas schlug einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den 16er, ein Verteidiger von Aufderhöhe kam an den Ball und bugsierte diesen ins eigene Netz (66. Spielminute). Wieder brachte eine Standardsituation die Führung für die Zweite! Eine Viertelstunde vor dem Ende dann die Vorentscheidung: Der Torhüter von Aufderhöhe spielte bei einem Freistoß in der eigenen Hälfte Christopher Wieden den Ball genau in die Füße. Dieser schaltete schnell und leitete weiter zu Max Ohm, der den Ball in das leere Tor schob und somit seinen dritten Treffer zum 5:3 erzielte (75. Spielminute). Doch wer jetzt geglaubt hat, dass das der Schlusspunkt war, der wurde eines Besseren belehrt. In der 83. Spielminute klärte der eingewechselte Stefan Striehn einen Ball im 16er, der daraufhin gegen einen Angreifer sprang. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, zum Unverständnis aller Anwesenden. Aufderhöhe verwandelte, es wurde noch einmal spannend. Doch die kleine Druckphase des Heimteams war keine Gefahr mehr und somit endete eine hart umkämpfte Partie mit einem 5:4 für den VFL.
Am nächsten Spieltag hat die Zweite wieder ein Heimspiel: Die Reserve vom BSC Union Solingen ist zu Gast im Höhendorf.


Quelle: Christian Struck