VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Vorbereitung 2019
07.07.2019 17:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   BV Gräfrath II
VFL Witzhelden 1950 II 6 : 1 BV Gräfrath II
(3 : 0)

Spielbericht

Die 2. Mannschaft hatte ihr erstes Testspiel. Am späten Nachmittag erfolgte der Anpfiff gegen den C-Ligisten BV Gräfrath 2.
Auf beiden Seiten erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe, da beide Teams letzte Saison in unterschiedlichen Gruppen der Kreisliga C im oberen Mittelfeld landeten.
Den besseren Start erwischte der VfL, nach einem tollen Spielzug aus der eigenen Hälfte heraus stand Alex Dick frei vor dem Torwart, legte aber uneigennützig zu Nico Freund rüber, der ins leere Tor einschieben konnte.
Danach versuchten beide Teams, das Spiel durch Ballbesitz zu beherrschen. Auch in der Gräfrather Phase mit gefühlt 90% Ballbesitz über 10 Minuten hielt die Defensive stand und nur einmal musste Torwart David Schmitt eingreifen, um das Gegentor zu verhindern.
Witzhelden versuchte immer wieder schnell zu kontern und kam so zu Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten.
Dann aber in der 36. Minute erzielte Markus Koss das 2:0 nach vorarbeit Nico Freund.
Danach machte wieder Gräfrath das Spiel. Nach einem Ballgewinn am eigenen Sechzehner schaltete der VfL schnell um und konterte blitzschnell - Kevin Franz köpfte letztendlich nach Flanke Dietrich zum 3:0 Pausenstand ein.
Nach der Pause war erstmal wieder Gräfrath am Drücker, nach einem weiteren Konter erhöhte Markus Koss auf 4:0 (Assist: Nico Freund).
In der 56. brachte Cedric Piotraschke einen Freistoß rein, den ein Gräfrather im eigenen Tor versenkte.
In der Folge wurde auf beiden Seiten viel gewechselt und probiert.
In der 67. Minute kam Gräfrath zum Anschlusstreffer, zuvor hatte Schmitti im Tor die Null durch starke Paraden gehalten.
Doch in der 75. Minute war es wieder ein Konter - Ballgewinn, langer Pass auf Markus Koss, quergelegt auf Mike Golin, 6:1.
Bei dem Ergebnis blieb es dann auch, eine wirklich sehr beachtliche Leistung und Effektivität ! In der Höhe etwas schmeichelhaft, Gräfrath hat gut mitgespielt, jedoch direkt ein Ausrufezeichen gesetzt ?