VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
18. Spieltag - 22.03.2015 11:00 Uhr
HSV Langenfeld   VFL Witzhelden 1950
HSV Langenfeld 2 : 3 VFL Witzhelden 1950
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Runge, Luke Schiefer, Paul Meyer

Assists

Julian Runge, Maximilian Jäger

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Julian Runge per Elfmeter
1:1 (37')HSV Langenfeld
1:2 (48')Paul Meyer (Julian Runge)
1:3 (55')Luke Schiefer (Maximilian Jäger)
2:3 (67')HSV Langenfeld

Kampfsieg gegen Langenfeld

Nach dem überragenden 6:0 gegen Sportring Solingen musste der VfL heute nach Langenfeld zum Meisterschaftsambitionist HSV.
Im Hinspiel verlor man noch mit 0:2, also war man in Witzhelden gewarnt.
In den ersten Minuten war es ein sehr hektisches Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten war es ein langer Ball in den Strafraum der Langenfelder, ein Vertediger bekam den Ball an die Hand und so gab es Strafstoß. Kapitän Julian Runge verwandelte mit ein bisschen Glück zur Führung. Nun rannten die Langenfelder an und das Spiel wurde ruppig und aggressiv auf beiden Seiten. So war es kurz vor Schluss ein Strafstoß, der Langenfeld wieder auf die Spur brachte und es mit einem 1:1 in die Pause ging.
Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten aber leider gab es zu viele Unterbrechungen durch die große Anzahl an Fouls. Die Langenfelder wollten mit allen Mitteln gewinnen und kombinierten sich immer wieder Richtung Witzheldener Strafraum. Dort war allerdings meistens Schluss, da die Verteidigung super stand und wenig gefährliche Szenen zuließ. Nach einem Konter legte dann Juli Runge den Ball auf Paul Meyer, der zur 2:1 Führung traf. Jetzt setzten die Langenfelder alles auf Angriff und der VfL wollte mit Kontern dagegen halten. In der 55. Minute war es dann genau so ein Konter, als Maximilian Jäger, der den schnellen Luke Schiefer lang schickte und dieser traf platziert zum 3:1. Danach lagen bei den Langenfeldern die Nerven blank und die Minuten nach dem 3:1 hatten nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Nach einem weiteren Konter scheiterte Maurice Tanningel am Außenpfosten. Doch die Langenfeldener gaben nicht auf und spielten weiter ihre Angriffe, vergaben ihre Chancen jedoch dann meist kläglich oder Torwart Philipp Wannhoff war zur Stelle. Nach einem Durcheinander im Strafraum und Billard ähnlichen Szenen kamen die Langenfelder zum Anschlusstreffer. Danach war das Spiel wieder offen, doch die Witzheldener Abwehr stand in den letzten Minuten absolut sicher und solide, sodass es bei dem 3:2 für Witzhelden blieb.

Ein absolut wichtiger Sieg vor der schweren Aufgabe gegen den Tabellenführer aus Wald am 19.4. in Witzhelden.